Die unbequeme Kolumne

Wenn gesunder Menschenverstand versagt


https://www.welt.de/politik/deutschland/article206495961/Epidemie-Merkels-politisch-gefaehrlicher-Satz-zu-Corona.html

Zitat:
„Grenzschließungen zur Eindämmung des Virus lehnte Merkel als „nicht adäquate Antwort auf die Herausforderungen“ ab.

Ich wusste es schon immer, bei ihr tickt irgendwas nicht richtig, anders ist so eine Aussage mal wieder nicht zu begreifen.

Da muss doch selbst ihr auffallen, das diese Aussage abstrus ist und ein Paradoxon! EINDÄMMUNG BEDEUTET DIE VERBREITUNG DER GEFAHR ZU VERHINDERN DURCH, JA??: EINDÄMMUNG!!

Aber ich erlebe das auch im Berufsleben: jeder scheut sich Verantwortung zu übernehmen, und hofft, jemand anderes würde Kritik üben, klare Worte aussprechen, notwendige Entscheidungen fällen und „führen“.

Man selber will nicht „autoritär“ oder gar „bestimmt“ wirken und schon garnicht agieren … die Angst, dass das nicht gut ankommt ist zu groß. Man scheut die Auseinandersetzung udn Ablehnung!! Da wäre man ja gleich sozial isoliert…

Man argumentiert, das sei ja „undemokratisch“, die Freiheit der Anderen würde eingeschränkt werden. Ja,. so ist es wirklich schon passiert.

Was für ein Nonsense, am Ende fehlt es an Struktur und klaren Regeln, und das wiederum führt dazu, dass sich „Unsitten“ – ich nenne das jetzt mal so, weil mir kein besseres Wort einfällt- einschleifen. Meetings verkommen zur Laberstunde ohne klares Resultat und gemeinsame Beschlüsse, Accounts werden nicht gemanagt, Projekte sind unorganisert und nicht zufriedenstellend für den Kunden.

Es wird sich gescheut zu tun, was notwendig wäre! Jeder glaubt, der Andere regelt das schon!

Bei der Regierung, allerdings, sind die Gründe und Auswirkungen noch schlimmer.

Nun, wie ich gerade höre, scheint die Ärztegesellschaft heute zu tagen. Sie diskutieren, ob sie den rechtfertigenden Notstand ausrufen sollten, das geht auch ohne die Entscheidung der Regierung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s