Die unbequeme Kolumne

Erlebt Brandenburg bald einen Wirtschaftsboom?


Tesla kommt mit einer Gigafactory nach Brandenburg und schafft dann – angeblich erstmal – 8.000 Arbeitsplätze. Na das ist ja mal was!

Für die Region wäre das wirklich wichtig. Etwas mehr Industrie und Produktion würde den Menschen in Brandenburg wirklich mal gut tun.

Trotzdem Wald für die Fabrik abgeholzt werden muss, finde ich diese Nachricht begrüßenswert. Nun hat Elon Musk versprochen, eine Fläche die dreimal so groß ist dafür aufzuforsten. Hoffentlich!

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2019/11/tesla-gruenheide-vier-milliarden-euro-gigafactory-.html

Ein Gedanke zu „Erlebt Brandenburg bald einen Wirtschaftsboom?“

  1. Hallo.
    Also ich glaub das ja erst wenn es wirklich gebaut ist, wenn man Tesla folgt scheinen die ja auch immer noch nicht aus dem ärgsten raus zu sein und Elon Musk ist vor allem erst mal ein großartiger Marketing Mensch.
    Ob sich die Tesla Jungs schon groß mit dem Deutschen Arbeitsrecht auseinander gesetzt haben wag ich mal zu bezweifeln. IN jedem Fall ist für Unterhaltung gesorgt. Für Brandenburg wäre es natürlich ein Gewinn. Grüße aus dem Ländle. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s