Die unbequeme Kolumne

Schau dir „Die Anstalt vom 29.04 wird verklagt, weil Die Kabarettisten die Wahrheit sagen.“ auf YouTube an


Es ist ja schon traurig, dass man die Wahrheit und die berechtigte Kritik an der Politik nur noch in Satire verkleidet kundtun kann, denn Nachrichten, Politiksendungen und öffentliche Debatten kritisieren ja schon lange nicht mehr. Da hat man sich 1989 im Westen ja so über den Niedergang der DDR und das Unrechtssystem gefreut und sich mit den Ossis über ihre gewonnene Demokratie und Freiheit, vorallem politische Freiheit, und das Ende von diktatorischer Bevormundung, Bespitzelung, Denunziation und Meinungsunterkünfte gefreut, und nun wird dieses völlig unverblümt in der BRD fortgeführt, und auch noch von jenen geschürt und vorangetrieben, die am lautesten gegen demokratisches Unrecht und gegen die DDR wetterten! Gerade die Linken und die Grünen hetzen die Bürger aufeinander, sich gegenseitig zu denunzieren, wenn sie Beiträge in öffentlichen Medien entdecken, die mit der gewollten Einheitsmeinung nicht konform sind und betiteln dies propagandistisch mit Rassismus, Anti-semitismus und anderen voreiligen, ungeprüften Stigmata.

Doch zurück zu der Wahrheit, die nur noch als Satire verpackt gesendet werden kann – oder eben auch nicht … So wurde denn auch Die Anstalt verklagt! Wie armselig!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s