demokratischer konsens


Neulich beschwerte und empörte sich ein FU Gelehrter des OSI darüber, dass sich die AfD nicht am demokratischen Konsens beteilige, weil diese sich einer geforderten Meinung nicht angeschlossen hat.

Das muss man sich mal vorstellen!!

Ein Politikwissenschaftler erwartet ein Einheitsdenken und Wirken bzw. die einheitliche Zustimmung aller Parteien zu einem Thema und nennt das demokratischen Konsens!!!

Was er fordert ist eine einheitliche politische Meinung! Das nennt man dann wohl Diktatur oder auch Einheitspartei. Kommt dem diktatorischen Kommunismus gleich und ist übrigens auch darin ähnlich, dass Andersdenkende verunglimpft, ausgeschlossen und gar diffamiert werden sollen. Wer also nicht konform ist mit dem gewünschten demokratischen Konsens, der ist falsch und wird verfolgt und soll sich isoliert fühlen!!!

Demokratischer Konsens!!!! Allein diese Wortwahl ist schon ein Paradox und das von einem Politik Wissenschaftler.

Ich nenne das Agitation und Manipulation.

Wir bewegen uns mehr und mehr hin zu neuen diktatorischen Formen in unserer Gesellschaft, ohne dass diese es wirklich bemerken soll, da dies mit wunderschönen Worten beschönigend verschleiert wird. Und die meisten fallen noch drauf rein und fühlen sich tugendhaft.

Die Isolation ist dabei die Gefahr und rührt an den instinktiven  Ängsten des Menschen. Ausgeschlossen, isoliert, ohne Anschluss an die Gruppe war früher der sichere physische Tod und heute eine freudlose Existenz und die Gefahr des sozialen Tods!! Was in unserer heutigen Zeit mit dem physischen Tod gleichbedeutend ist!

Oder ist es nicht eher doch die Minderheit??! Ich glaube ja. Es wird uns nur eingeredet, die Masse denke so. So kommt es auch, dass die Mehrheit schweigt, da jeder Einzelne glaubt, er sei allein mit seiner Meinung. Nun, glaubt mir, das ist nicht so!!

Die Grünen sind übrigens mit den Linken die Allerschlimmsten bei dem Versuch der Verblödung der Massen!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s