Nahrung muss wieder teurer werden


Ich bin dafür, dass die Nahrung, die aus und von Tieren gewonnen wird, wieder teurer wird.

Eine Verteuerung der Produkte würde endlich Menschen dazu bringen, sich bewußt zu werden, woher die Nahrung kommt und wie sie „gewonnen“ wird.

Anscheinend machen sich wenige Gedanken, wie die Tiere gehalten wurden, und dass diese nur als „Nahrung“ gezüchtet ein kurzes Leben haben um dann geschlachtet zu werden.

Eine Verteuerung der Nahrungsprodukte würde den Konsum verringern und der Mensch würde diese Produkte als etwas Besonderes wieder schätzen lernen.

Das würde dazu führen, dass wir die Massentierhaltung abschaffen könnten, die Kühe, Schweine und auch Hühner wieder artgerecht gehalten werden könnten und und ein natürliches Leben hätten.

Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Deutsches Tierschutzgesetz

Dieses Gesetz wird permanent gebrochen und es tut sich seit Jahren so gut wie nichts, um die Haltung der Tiere und die schlimmen Zustände zu verbessern.

Schaut Euch diesen Beitrag an, aber Vorsicht, es ist nichts für schwache Nerven – danach ist man zutiefst erschüttert und ich hoffe, dass Jeder ein schlechtesGewissen hat, wenn er sich morgen, übermorgen, und an den folgenden Tagen und jeden Tag Fleisch zu sich nimmt.

Neulich war mal wieder Meeting und Kollegen haben sich versammelt. Es gibt immer Fleisch, zum Frühstück, zu Mittag und zu Abend. Aber damit nicht genug, nach dem abendlichen Snack und Finger Food ist man ja noch nicht satt und dann fährt man um 10 Uhr abends ins Steakhouse und pfeift sich noch mal ein 300g Steak rein. Es hätte auch ein Grösseres sein  dürfen, wenn es das gegeben hätte!!

Widerlich finde ich das – weil es achtlos und völlig maßlos ist!

Das nächste Mal sollte man einfach mal daran denken, was man da isst. Pflanzen in Gewächshäusern heranzuziehen ist eben etwas anderes als Tiere in enge Ställe einzusperren, und sie dort so lange darben zu lassen, bis wir sie als Nahrung umbringen!

Ändern wird man dies nur, wenn diese Produkte endlich zu den Preisen verkauft werden, die sie tatsächlich wert sind. Nur so werden Tiere wieder geachtet und würdevoll behandelt werden!!

Schaut Euch insbesondere die Schweine an, sie sind intelligente Tiere, und ich glaube, von allen Massenhaltungstieren leiden sie ganz besonders!! Schweine sind natürlich gehalten sehr reinlich, sehr gelehrig und sehr empathisch!!

http://webstory.zdf.de/tierfabrik-deutschland/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s