Berlin Wahl 2016


Das könnte sehr überraschend ausgehen. Zwar ist die höchste Wahlbeteiligung bis jetzt in der Hochburg der Grünen und der SPD in Steglitz-Zehlendorf zu verzeichnen, aber den meisten Zuwachs der Wahlbeteiligung in diesem Jahr haben die Bezirke Pankow, Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf. 

https://twitter.com/SPIEGEL_Politik/status/777507341864361984/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw
Ich bin gespannt auf das Endergebnis. Ich fürchte da hilft auch nicht das Freibier dieser komischen Satiretruppe. Sie hoffte mit ihrer Aktion junge Neuwähler zu mobilisieren und damit dem neuen Rechtsruck, der angeblich von der älteren Generation ausgeht, entgegen zu wirken. Nun die Komiker haben wohl die Statistiken der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern wohl nicht gelesen, der zufolge die AfD ihre Stimmen durch Neuwähler bekam. 

Aber mancher der Neuwähler fand das Bier bestimmt lecker.Egal was er wählte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s