Massen und Massenverhalten


sehr interessant, durch ein ewiges Mantra ala „Yes, we can!“, „Ja, wir schaffen das!“ werden Massen manipuliert und eingeschworen. Das funktioniert ja auch bei Unternehmen um Firmenzugehörigkeit bei den Mitarbeitern zu wecken, damit diese in Loyalität produktiver und eifriger sind. Es gibt ja auch noch viele andere Beispiele: Werbung, Medien, Filme, in denen Gefühle, Messages weit verbreitet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s