Wenn der Ehrgeiz der Eltern Überhand nimmt


Ich lach mich wirklich schlapp, denn ich stelle mir die Szene bildlich vor 😀

In Sacramento wurden zu einem guten Zweck 500.000 Plastikostereier versteckt, damit Kinder diese suchen und anschliessend in Süssigkeiten umtauschen. Doch dann geschah, womit die Veranstalter nicht rechneten, die Eltern mischten sich ein.

Zitat des Spiegel  (http://www.spiegel.de/panorama/ostereiersuche-in-sacramento-eltern-stuerzen-event-ins-chaos-a-1027256.html )

„Wie die „Los Angeles Times“ und der Sender CBS Sacramento berichten, nahmen Tausende Kinder an dem Event teil. Doch dann drängten sich einige Eltern in die Ostereiersuche, schnappten alle Eier, die sie in die Finger kriegten, und füllten fleißig die Körbchen und Wäschekörbe ihrer Kleinen.

Es dauerte nicht lang, da entbrannte Streit über die Frage, ob sich Erwachsene an der Suche beteiligen dürfen. Die Veranstaltung nahm der „Sacramento Bee“ zufolge chaotische Ausmaße an. Augenzeugen berichteten von heulenden Kindern und entsetzten Ehrenamtlern, die machtlos den Erwachsenen beim Eier-Raffen zuschauten.“

Eltern entreissen ihren Kindern das Osterei-Körbchen, rennen im Laufschritt gebückt über den Rasen, während ihre Kinder weinend und heulend sich an ihr Körbchen krallen, um es wiederzubekommen, während sich Mutti kopfüber ins Gebüsch stürzt, um ein Osterei einzusammeln. Ein andere Mutti hat dieses Osterei ebenfalls erblickt, doch sie wird vom ersten Vatti gestoppt, als  seine Faust gewaltig ihre Nase trifft und sie zu Boden haut.  Woraufhin der Ehemann der Niedergestreckten sich anfänglich mit langen Schritten dem Vatti nähert. Seine Schritte werden schneller, schwellen zu  wütenden Stampfen an, und begleitet vom unbändigen, animalischen Gebrüll stürzt er sich auf sein Opfer und reisst ihn zu Boden und würgt und schüttelt es mit gefletschten Zähnen. Ehrenamtler eilen zu Hilfe, werden aber von anderen Müttern und Vätern niedergestreckt, in der irrigen Annahme, diese eilen den Kindern zu Hilfe und sammeln für diese die Ostereier ein…….. 😀

Ach jaa, das Leben ist ein Ponyhof!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s