Pferde Physiotherapie


Vor einiger Zeit schon begann ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin fuer Tiere.Vornehmlich moechte ich Pferde behandeln. Meine Ausbildung wird Ende diesen Jahres ( 2014 ) beendet sein. Bis dahin möchte ich noch viel Erfahrung sammeln.

Wer sein Pferd physiotherapeutisch behandeln lassen moechte, kann sich gerne bei mir telefonisch oder per E-mail melden.
Ich bin in der Region Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen unterwegs.

Ich biete
– Massage
– physiotherapeutische Behandlung bei Lahmheiten, Verspannungen, Blockaden, Schwellungen etc.
– Muskelaufbau nach OPs oder bei bzw. nach  Boxenruhe                                                    – Akkupunktur
– Lymphdrainage

Ausserdem biete ich in meiner Freizeit, – also am Wochenende- Unterstützung bei der Ausbildung von Freizeitpferden an – auch bei problematischen Pferden -, z.B.
– klassische Grundausbildung
– Bodenarbeit
– Longieren
– Gymnastizierung
– Einreiten
– Ausreiten
– Geländesicherheit
– Kommunikation mit dem Pferd durch Spiele und Freiheitsdressur
– Vielseitigkeit

Ich selbst reite seit meinem 5. Lebensjahr. Mein erstes eigenes Pferd,eine temperamentvolle Welsh- A Stute, bekam ich mit 10 Jahren zu Weihnachten anderthalb-jährig geschenkt. Ich bildete sie selbstständig als Freizeitpferd (klassische Grundausbidung und Vielseitigkeit ) aus. Mein zweites Pferd, einen wunderschönen 3 jährigen Dän. Holsteiner Wallach namens Blomster, bekam ich im Alter von 17 Jahren. Auch ihn habe ich selbst ausgebildet. Ausserdem hatten wir noch drei Isländer und ein Fohlen, sowie eine Stute zur Pflege.

Zur Zeit reite ich meinen 9 -jährigen Traber Willi Nelson ein, der bis vorletztes Jahr noch aktiv Rennen gelaufen ist bevor er zu mir kam.

Ich freue mich auf Euch.

Claudia
0173 5435835
Claudia.Hildebrandt@freizeit-pfer.de

Kommentar verfassen

