Gesundheit


Heute mal was ganz anderes: Gewürze

Seit Claudia, meine süsse Schwägerin :), bei uns zu Besuch war, gibt es Tee aus frischen Ingwerwurzeln. Sehr lecker!

Besonders in der Winterzeit auch nützlich, da Ingwer ja bekanntermassen von innen so richtig aufheizt.

Nun gut, das passiert mir in letzter Zeit auch so- ohne Ingwer – und besonders nachts, was ziemlich bloed ist, weil ich nicht durchschlafen kann… so ist das, wenn man eine alte Frau wird ;).

Aber zurück zum Ingwer. Die Ingwerwurzeln, die man in den Supermarktketten erhält sind sanfter und haben weniger Schärfe.

Neulich, bekam ich von meiner Pferdephysiotherapeutin den Hinweis, Ingwer nicht nur für mich, sondern auch für mein Pferd, welches derzeit an Gelenkschmerzen leidet, zu kaufen. Und zwar hier:

Neumann Gewürze in Herzfelde bei Rüdersdorf

Im Online Shop kann man frische Gewürze aus aller Welt bestellen. Oder auch Gewürzmischungen. Nicht nur für Tee, und Pferde, sondern auch zum Kochen :D.

Also ich habe eben gerade Ingwer aus Nigeria bestellt.

Achso, und Ingwer wirkt gegen Krebs.

Wer wissen will was Kräuter so alles können, dem kann ich diese Seite als erste Anlaufstelle empfehlen. Ich finde die Kräuterübersicht sehr gelungen.

 

 

Kommentar verfassen

