es ist schon wieder passiert


oder ist es doch ein Missverstaendnis??
Wir sind heute zum Grundstück gefahren, um uns die gefällten Bäume anzusehen. 5 sollten es sein, gezählt habe ich aber nur 4. Das ist jetzt aber garnicht so wichtg, weil die zu fällenden Bäume ja im Lageplan eingezeichnet sind und damit klar ist, welche wegkommen und wieviele und am Ende wird es dann auch stimmen.
Viel ärgerlicher ist, dass die Stämme der gefällten Bäume nur noch zur maximal zur Hälfte da sind!!!!
In handlichen Portionen lagen noch welche da, aber nicht soviele, dass sie 4 Bäume ausgemacht hätten.

Wo ist unser Holz hin ???

Entweder jemand hat sich in den letzten drei Tagen dort bedient, oder aber das kleine Bauunternehmen hat mich nicht verstanden als ich sagte, dass wir das Holz natürlich behalten wollen.

Letzteres kann ich mir nicht vorstellen und ich kann auch nicht glauben, dass das Bauhilfeunternehmen so bescheuert sein kann uns jetzt zu behupsen, da würde ihm nämlich ein Haufen Geld durch die Lappen gehen, bei den ganzen Arbeiten, mit denen wir ihn beauftragen wollen.

Ersteres ist wahrscheinlicher !!
Nur wie kann mich davor schützen?
Wir werden nun jedenfalls alle gefällten Bäume mit Farbe makieren und NICHT in handlich Stücke zerteilen lassen! meinte Frank. So passen sie dann nicht in einen Hänger oder Lieferwagen. Und Lastwagen werden dort sicherlich auch den Nachbarn auffallen.

Zum Kotzen ist das. Da sind mehrere hundert Euro gerade abhanden gekommen!!

Ein Gedanke zu “es ist schon wieder passiert

  1. Ingo schreibt:

    In Köln heisst sowas „fringsen“. Ich würde mal auf nette Spaziergänger tippen. Aber passt auf, es gibt auch Spaziergänger mit Kettensägen und wenn da jemand an Bäumen irgendwo rumsägt, solange es nicht der Besitzer ist wird da niemand nachfragen, ob der da sägen darf. Du kannst heute auch mit einem Blaumann in ein Münchner Firmengebäude gehen und dort Flachbildmonitore raustragen, Dir wird sogar beim Einladen in den LKW geholfen – nennt sich dann „berechtigte Mitnahme“ – andere haben festgestellt: Die Teile wurden geklaut.

Kommentar verfassen

