Elektriker zu engagieren ist nicht einfach


Ich versuche nun seit Wochen einen Elektriker zu finden, der mir den Stromzaehler aus dem Blockhaus entfernt.
Dazu geht man auf die Seite Ihres lokalen Stromnetzanbieters, in meinem Falle EON Edis AG.
Und dann sucht man nach Elektrikern, die dort als Partner eingetragen sind.

Erster Versuch:
Eine Frau geht ans Telefon.
„Wer ist da bitte?“
„Mein Name ist Claudia Hildebrandt. Ich moechte gerne Ihren Service in Anspruch nehmen und Sie beauftragen einen Stromzählerkasten zu entfernen?“
„Ich weiss nicht worum es geht, mein Mann ist nicht da.“
„Ähm, bin ich denn richtig verbunden? Ich wollte den Elektromeister sprechen.“
„Ja, das ist mein Mann, aber der ist nicht da. Und ich kann Ihnen garnicht helfen, bitte rufen Sie morgen wieder an.“

Zweiter Versuch:
„Mein Name ist Claudia Hildebrandt. Ich moechte gerne Ihren Service in Anspruch nehmen und Sie beauftragen einen Stromzählerkasten zu entfernen?“
„Wir können Ihnen leider nicht helfen. Mein Mann sit krank und arbeitet derzeit nicht. Ich kann Ihnen aber eine Nummer eines anderen Elektromeisters geben, der Ihnen hilft.“
„Ja, gerne.“

Dritter Versuch:
Ich rufe die Nummer an, die ich zuvor von der Frau des zweiten Elektromeisters erhalten habe.
„HAllo, dies ist der automatische Anrufbeantworter der Fa. Elektroservice ABC. Leider sind wir momentan nicht erreichbar. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht und Ihre Telefonnummer, wir rufen zurueck.“
„“Mein Name ist Claudia Hildebrandt. Ich moechte gerne Ihren Service in Anspruch nehmen und Sie beauftragen einen Stromzählerkasten zu entfernen? Meine Telefonnummer ist. Bitte rufen Sie mich zurueck.“
( Natuerlich habe ich nie wieder was von der Fa. Elektroservice ABC gehoert – warum auch. Es lebt sich bestimmt ganz gut als Elektromeister, ist mein Eindruck, die haben anscheiend genuegend Auftraege.

Vierter Versuch:
Ich wähle wieder zufaellig jemanden aus der Liste der EON Edis Partner:
„ja, hier #??&&%%““%%.“ Scheint ne schlechte Leitugn zu sein – ich versteh nichts.
„Mein Name ist Claudia Hildebrandt. Ich moechte gerne Ihren Service in Anspruch nehmen und Sie beauftragen einen Stromzählerkasten zu entfernen?“
„hhesssrrrr“)&%/$gcchhrrrr.“
„Entschuldigen Sie, was sagten Sie, ich konnte Sie nicht verstehen?“
„hhhrrrummm… ich bin heisssrrrr.“
„Ach, sind Sie krank? Sie sidn ganz heiser.“
„Jaa, nnn ichhhh rrrddn. Bbbrrr ssagggn s wass see mecchhtn.“
„Ich habe da ein altes Blockhaus, da muss ’nen Stromzählerkasten demontiert werden. Das Blockhaus befindet sich an dieser Adresse und Sie koenenn da hin fahren, sich das mal anschauen und mir Bescheid geben, ob Sie das machen können. Melden Sie sich dann einfach unter dieser Telefonnummer.“
„jjaa iss guuuut.“

Ich habe ihn dann paar Tage spaeter wieder angerufen.
„Achja“ sagt er und seine Stimme ist wieder in Ordnung, nur sein Gedaechtnis nicht. „Ach, ja , ich erinner mich. Ich fahre da gleich heute vorbei.“

Heute werde ich ihn wieder anrufen und nachfragen, ob er schon vorbeigefahren ist, ansonsten schau ich wieder in die EON Edis AG Partnerliste.
Oder ich werde mal die EON darueber informieren, dass sie besser mal ihre Partnerliste ueberarbeiten.

P.S. eben rufe ich bei dem Elektirker an.. und es schnarrt und scheppert und rotzt in der Leitung! LOL, ich amüsier mich gerade königlich… sein Telefon ist nun heiser, und der Anrufbeantworter krächzt. 😀
MMhh, ob ds nun eine gute „Visitenkarte“ fuer einen Elektriker ist?

Kommentar verfassen

