Hausbau – das Geheimnis ist gelueftet


Anfang der Woche war es dann soweit, wir haben die Freigabe erhalten, uns endlich ins Grundbuch eintragen zu können.
Das Restitutionsverfahren ist nun durch und das Geheimnis ist gelueftet.
Es gab da wohl eine Überprüfung eines Anspruchs der Dresdener Bank, die wiederum irgendwann mal ein privates jüdisches Bankierhaus natuerlich in den 30er Jahren aufgekauft hat, nachdem die Bank der Gebrüder Arnhold „arisiert“ wurde.

Das alles kann man sogar in Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bankhaus_Gebr%C3%BCder_Arnhold

Nun, da die Dresdener Bank auf diese Ansprüche ( ich weiss noch immer nicht welche eigentlich , Aktienanteile, Hypothekenanteile ????? ) verzichtet, werden wir ins Grundbuch eingetragen und endlich Besitzer unseres Grundstücks.

Jippppiiiiiieeeeeeeeeeeeeh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s