Burg zu kaufen


Jetzt wollte ich mal schauen, was das für eine Burg ist, an der ich gestern wieder vorbeigefahren bin. Schnell gegoogelt „Burg Swiny“ und gleich fündig geworden.
Die Burg von 1108 ist für 330.000 Euro zu kaufen. http://www.immobilien-realestate.com/product_info.php?info=p24839_Burg-Swiny–frueher-deutsch-Schweinhausburg—Schloss–Bolkow-Bolkenhain-Immobilien–Polen.html&XTCsid=2ea6280eb28f893a217986863bfb1d80
Och menno, wäre ich doch reich….

3 Gedanken zu “Burg zu kaufen

  1. … das muesstest Du auch sein. „noch heute sehen wir Spuren der Trennwände und Teile der Stuck-Ornamentierung“… immerhin, „Gut erhalten ist die bonierte Umrahmung der Fenster aus Sandstein“. Sooowas haben wir im wilden Osten auch. Aufsteigende Feuchte, Aufbauten in Fremdeigentum, und dergleichen Schluesselwoerter mehr. Fantastisch finde ich dann immer wieder die werbenden Aussagen, wieviel Geld in dem Traum schon nahezu spurenlos verschwunden sind. Schloesser mit Kaufpreis von 75.ooo und „1.2 Mio fuer Teilsanierungsarbeiten (Fenster, Heizung, Fassade)“ investiert waren da gar nicht so selten. Da hat wohl jemand ein Ende mit Schrecken herbeigesehnt, wenn er sich dann doch zum Verkauf entschlossen hat. Meine Illusion von der schoenen Immobilie als Wertanlage hat das jedenfalls nachhaltig beschaedigt 🙂

  2. Ach ich weiss gar nicht, Tatjana, ob es eine Wertanlage sein muss.. ich denke vielmehr an kostenguenstig und „frei“ auf dem eigenen Grundstück wohnen, dann vererbst du es, was auch nicht schlecht ist, und solange es im wert nicht fällt, ist es dch auch schon gut.

Kommentar verfassen

