x86 Installation Guides


Vor einiger Zeit hatte ich das x86 Server Configuration whitepaper in Form einer Praesentation fuer Kunden und Sun Partner erstellt, um Euch eine Hilfestellung bei der Konfiguration der x86 Systeme zu geben. Welcher HBA , Welches OS, welcher Storage ist supported und wo finde ich die Information. Diese Fragen sollten mit dem x86 Server Config Whitepaper beantwortet werden.
Schnell fand es Verbreitung und wurde von Kollegen ins englische, franzoesische und hollaendische uebersetzt, um es auch in ihren Laendern zu verteilen.
Dann wurde die Frage an mich gestellt, wo man denn Informationen zur Installation des Systems findet. Klar in den docs.sun.com. Aber dort steht auch nicht immer alles.. manches findet man auf den Herstellerseiten, zum Beispiel auch Tips und Tricks.
Ich habe mich nun bemueht, eine Wikiseite zu erstellen, in der ich diese Informationen gegliedert nach System , OS bzw. Hersteller sammele. Diese Seite wartet auch auf Euer Input und kann aktiv mit Euch erweitert werden.
Bitte fuehlt euch aufgefordert Eure Informationen hinzuzufuegen und sie mit anderen zu teilen!
Ich wuerde mich sehr darueber freuen.
schoenen Abend
Claudia

Kommentar verfassen

