Wie kann ich … den Sunray Service installieren und konfigurieren ???


– english version at the end – 

Hallo mal wieder,

dieses Mal möchte ich eine kurze Anleitung über die Installationsschritte und Konfiguration der Sunray Services hier bereitstellen.

Sun Partner und Kunden testen stets gerne die Sun Ray Software, bevor sie sich am Ende entschliessen, diese auch in ihrer Umgebung einzusetzen.

Diese Teststellungen werden oft von uns SEs begleitet, um den Partnern und Kunden bei Installationsproblemen und bei der Konfiguration mit Rat und Tat behilflich zu sein.

Die Teststellungen, sprich die praktische Handhabung der Sun Ray Dienste zu erfahren, hilft tatsaechlich sehr dabei, dieses Produkt kennenzulernen.

Aber natürlich nur, wenn Kunden es auch tatsächlich nutzen können und feststellen, wie einfach es doch ist, die Sun Ray Dienste zu installieren, zu konfigurieren und schliesslich zu administrieren. Und es ist einfach!! 3 Befehle – fertig ist die Grundfunktion… zusätzliche Features gibt es viele …

Daher dachte ich, vielleicht hilft ja diese kurze Anleitung die ersten Schritte zu gehen und kann bei der Installation und Konfiguration unterstützen und zwar so, dass auch "newbies" die Sunray Services sofort nutzen können. Deswegen sind auch nicht alle Features beschrieben, sondern jene, die die Grundfunktionalitäten beschreibt.

Verbesserungsvorschläge, zum Beispiel welche Themen noch hinzugefügt werden sollten, sind natürlich willkommen.

 

Happy Holidays and a very merry christmas!!

Claudia 

 

This is a short installation guide for german customers which may support them, when installing and configuring Sun Ray services, especially when they are newbies.

 

 

 

2 Gedanken zu “Wie kann ich … den Sunray Service installieren und konfigurieren ???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s